In der letzten 11 Jahren, die ich Deutsch gesprochen habe, leider habe ich gar nicht notiert…”na” ist fast ein Lieblingswort von mir. Dieses war einfach zu verstehen aber, da mein erster Deutschlehrer hat das Wort vielmal gesagt. Ich denke vielleicht 2-3 Mal pro Tag, oder mehr. Dann in Freiburg auch sehr oft bei meiner Mitbewohnern benutzt.

“Na” ist aber eine lustiges Wort. Einfach und immer nützlich. Und von meiner Kollegen bei Arbeit, ja auch sehr wichtig um zu benutzen. Ich denke mehr als andere Wörter höre ich jeden Tag “na” von Kollegen und Kunden. Ich erinnere mich von High School, und meiner Lehrer informiert uns: “na” sehr oft benutzt wird, und wir sollten dieses Wort kennen. Ich hatte dieses nicht geglaubt, aber — ja, stimmt.

Nur einen kleinen Eintrag für diesen Nachmittag. Schön guten Tag!

