Ich bin einen Tag spät. Egal so, das ist für mich typisch; wie fast alle meine Einträge. ‘Schuldige ich mich dafür.

Fastnacht (Fasnet auch) wurde für mich sehr interessant, da ich vorher nichts wie dieses gesehen hatte. In Freiburg hatte ich meine erste Erfahrung mit Fastnacht und Rosenmontag. Vor ich in Deutschland wohnte, hatte ich Karneval als brasilianischen Karneval gedacht. Ja nein, nicht so.  Masken und Kostüme waren wunderschön interessant und bunt. Aber auch Horror für mich (nur ursprünglich so). Fastnacht und Rosenmontag in Freiburg war ganz anders als meine Ideen. Mit meiner Idee über Karneval hatte garn nichts mit Teufel und Narren zu tun.

Nach diesem Jahr hatte ich eine andere Meinung. “Deutscher” Fastnacht/Karneval gefällt mir mehr jetzt als den brasilianischen Typ.

Hier sind ein paar von meiner Lieblingsfotos:

Save

Save

Save

