Ein Blogeintrag mit keiner Organisation und kein großes Thema. Zuerst bitte Entschuldigung – ich habe während die letzte zwei Jahren fast nie auf Deutsch geredet oder geschrieben. Bitte ignorieren Sie meine grammatische Fehler.

Bela Lugosi - Dracula

Bela Lugosi – Dracula

Meine Lieblingsmythengestalt ist den Vampir.

Ich interessiere mich für den Vampirmythos: Blut, Tod und die Seelen der Menschen.

Und natürlich auch die Medien, z.B. Dracula vom Bram Stoker.

Als ich 7 Jahre alt war, habe ich Dracula gelesen. Danach habe ich alles über den Vampir gelesen, was ich finden konnte. Am meistens finde ich Literatur, aber auch Mythologie. Slawische Mythologie interessiert mich und die Geschichte des Vampirs in dieser Mythologie ist am interessantesten. Diese Mythologie hat der Vampir mit dem Schmetterling verbunden.

Wann der Vampir mit Spinnen verbunden ist, dann ist es schlecht. Ich hasse Spinnen, habe große Angst dafür. Spinnen sollte nie mit Vampiren verbunden sein. Nur meine Meinung nach. Mehr in den Regeln finde ich Wölfe und Hunde, ach und auch Fledermäuse. Diese Tiere sind in Ordnung. Finde ich auch typisch den Vampir und die Fledermaus zusammenfinden.

Am bekanntesten ist Dracula – Vlad der Pfähler. Auch interessant ist Erzebet Bathory. Aber Dracula hat mehr mit meiner Interesse zu tun. Ich habe viele über Walachei und Rümanien gelernt. (Geschichte war mein Lieblingssubjekt an der Schule, natürlich lese ich über osteuropäische Geschichte und Mythologie)


Ich denke für heute ist dies genug. Ich bin krank und meine Ideen sind nicht in Ordnung. Nächstes Mal schrieb ich mehr.

Letzter Punkt – alles, was ich auf Deutsch schreib, können Sie unter der Kategorie “Auf Deutsch” finden.

